Nachrichten und Termine filtern
1. Mai Kundgebung DGB
Der 1. Mai naht und wir sind dabei! 🌹✊
Am 1. Mai findet in Ilmenau die DGB-Kundgebung statt und wir, die Linksjugend ['solid] Ilm-Kreis und Die Linke Region Ilmenau sind auch dabei!
📍 Parkplatz an der Schlossmauer, Ilmenau
Das Programm:
30.04. – 17:00 Uhr: Auftaktkundgebung mit Maibaumsetzen
01.05. – 09:30 Uhr: Platzkonzert mit dem Blasorchester Stützerbach
10:00 Uhr: Kundgebung mit Eröffnung, Grußworten und Mai-Rede
Eröffnung: Peter Hopf, Vorsitzender des DGB-Kreisverbandes
Grußworte: Dr. Daniel Schultheiß, Oberbürgermeister Ilmenau
Petra Enders, Landrätin Ilm-Kreis
Mai-Rede: Kirsten-Joachim Breuer, IG BCE
11:15 Uhr: Podiumsdiskussion
12:00 Uhr: Ukrainische Musik
12:30 Uhr: Le C.A.R. und ISWI Music Studierende TU Ilmenau
13:00 Uhr: Diskussionsrunde mit Jugendlichen
14:00 Uhr: IKK-Tanzgruppen
15:00 Uhr: Schülerband Goetheschule
Ende gegen 16:00 Uhr
Dazu Stände, Hüpfburg, Eiswagen, Kinderprogramm, Auftritte Studierender, der IKK-Tanzgruppe und ukrainischer Volksmusik. Außerdem ist für das leibliche Wohl gesorgt.
🎤 Besonders zur Diskussionsrunde um 13 Uhr: In der Diskussionsrunde darfst Du, als Jugendlicher, zu Wort kommen – bring dich ein und sei laut!
Getragen wird die Veranstaltung von DGB, EVG, GEW, IGBCE, IG Metall, NGG, ver.di und weiteren Gewerkschaften sowie Die Linke Region Ilmenau, SPD, Bündnis 90/Die Grünen und bürger.bündnis.grün.
Wir sehen uns auf der Straße!
