Ressortsitzung vor Ort: Kommunal- und InnenpolitikerInnen der Fraktion DIE LINKE in Arnstadt

Sabine Berninger, MdL, Stadtvorsitzende

Kommunale Wohnungspolitik, Stadtentwicklung, Justiz und kommunale Wirtschaftspolitik sind einige der Themenfelder, mit denen sich das Ressort Kommunales/Innenpolitik der Fraktion DIE LINKE. im Thüringer Landtag auseinandersetzt. Am kommenden Dienstag (06.03.2012) besuchen die Mitglieder des Ressorts die Stadt Arnstadt, um sich vor Ort einigen dieser Themen zu widmen:

10:30 Uhr Besuch des Bau- und Betriebshofes der Stadt Arnstadt, Gespräch mit dem Werkleiter Herrn Wilhelm und dem kommunalpolitischen Sprecher der LINKEN, Frank Kuschel,

11:30 Uhr Wohnungspolitischer Spaziergang auf dem Rabenhold (mit Heidrun Sedlacik, wohnungspolitische Sprecherin der Landtagsfraktion, und Vertretern der Wohnungsgesellschaften).

Ab 13:00 Uhr wollen sich die Mitglieder des Ressorts – darunter Ralf Haubold, justizpolitischer Sprecher der Linksfraktion - über den Fortgang der Bauarbeiten der neuen Jugendstrafanstalt informieren. Dazu war ursprünglich eine Baustellenbesichtigung geplant, diese wurde jedoch wegen der Witterungs- bzw. Bodenverhältnisse auf der Baustelle abgesagt, stattdessen findet in der JSA in Ichtershausen nun ein Arbeitstreffen mit dem Staatssekretär des Justizministeriums, Herrn Prof. Dr. Dietmar Herz, statt.

Um kommunale Wirtschaftspolitik geht es beim letzten Termin der Ressortsitzung vor Ort: um 14:30 Uhr sind die Ressortmitglieder mit Vertretern der Initiative Erfurter Kreuz verabredet.

Sie, sehr geehrte Damen und Herren PressevertreterInnen, sind natürlich herzlich eingeladen, selbst an den Programmpunkten des Tages teilzunehmen. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Frank Kuschel unter  0170 / 470 61 98 (falls Sie den Termin in der JSA wahrnehmen möchten, sollten Sie Ihren Personalausweis mit bringen).

Mit freundlichen Grüßen,                                                                              Erfurt, den 02.03.12
Sabine Berninger, Ressortleiterin