Polit.Tisch im LinXX.Treff: Landtagsgeplauder

Sabine Berninger, MdL, Stadtvorsitzende

Am Freitag, dem 02. März 2011, lädt LINKE.-Landtagsabgeordnete Sabine Berninger zu einem weiteren Polit.Tisch in den LinXX.Treff in der Zimmerstraße 6 in Arnstadt ein.

Beim „Landtagsgeplauder“ berichtet die LINKspolitikerin über die Schwerpunkte der letzten Plenarsitzung im Thüringer Landtag, in der u.a. das ‚Thüringer Gesetz über Zuwendungen des Landes zur Verbesserung der Verkehrsverhältnisse der Gemeinden’, der Schutz und die Rechte von Beschäftigten in Insolvenzverfahren, die Auswirkungen einer möglichen Ratifizierung des Handelsabkommens über Produkt- und Markenpiraterie (ACTA) und eine bessere medizinische Versorgung von Flüchtlingen und diskutiert wurden.

Am kommenden Montag reist eine Delegation des Innenausschuss in das Kosovo, um sich vor Ort über die Situation dorthin zurückgeschobener Flüchtlinge zu informieren. Bei Interesse informiert Sabine Berninger zu Hintergrund und Ablauf dieser Ausschussreise.

Zu Gast am Polit.Tisch ist diesmal auch wieder Kommunalexperte Frank Kuschel, der in der Landtagssitzung für eine Änderung der Thüringer Kommunalordnung zur Stärkung des Wintersportortes Oberhof gestritten hatte.

Während des Landtagsgeplauders ist natürlich auch wieder Gelegenheit, ausgewählte Debattenbeiträge online anzuschauen und über andere (als die auf der Plenar-Tagesordnung behandelten) politische Themen zu reden.

Das „Landtagsgeplauder“ am Polit.Tisch beginnt um 17 Uhr. Interessierte sind herzlich eingeladen.

Mit freundlichen Grüßen,                                                                              Erfurt, den 01.03.12
Sabine Berninger