Frank Kuschel: vor Ort mit dem „mobilen Rathaus“

Sabine Berninger, MdL, Stadtvorsitzende

„Dass die Ortsteile zu unserer schönen Stadt dazugehören, bestreitet niemand. Jedoch werden ihre  Interessen von Verwaltung und Stadtrat nicht immer ausreichend gewürdigt, meine ich. Und das möchte ich ändern.“, so Bürgermeisterkandidat Frank Kuschel.

Aus diesem Grund wird Kuschel mit seinem „mobilen Rathaus“ – einem als Büro auf Rädern ausgestatteten roten Fahrzeug – in den nächsten Wochen Sprechstunden in allen Ortsteilen der Stadt anbieten.

Kuschel: „Ich möchte mit BewohnerInnen in allen Ortsteilen und Stadtvierteln ins Gespräch kommen und ihre Interessen, Probleme und Wünsche dann später als Bürgermeister in Kommunalpolitik einbringen.“

Außerdem werden Mitglieder seines Wahlkampfteams beim „mobilen Rathaus“ auch als Dienstleister zur Verfügung stehen, etwa, „wenn es darum geht, Anträge zu formulieren oder die richtigen Behörden und Ansprechpartner für die Anliegen der Leute herauszusuchen. Ich freue mich auf diese etwas andere Form des Infostandes.“

Den Anfang macht Frank Kuschel am Samstag, dem 10.03.2012 um 10 Uhr in Rudisleben (Arnstädter Straße/Am Bahnhof) und um 13 Uhr im Arnstädter Westviertel (Parkplatz Goethestraße).

(Weitere Termine: 24.03.2012 – Siegelbach, Dosdorf und Espenfeld; 31.03.2012 -Angelhausen/Oberndorf und Arnstadt-Ostviertel; 21.04.2012 - Rabenhold und Berthold-Brecht-Straße.)

 

Mit freundlichen Grüßen,                                                             Arnstadt, den 03. März 2012

Sabine Berninger,
Stadtvorsitzende