Frank Kuschel: Stadt.Rundgang „barrierefrei“

Sabine Berninger, MdL, Stadtvorsitzende

Mit einer Reihe thematischer Stadtrundgänge wollen DIE LINKE. und ihr Bürgermeisterkandidat Frank Kuschel die Stadt Arnstadt aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten.

Nach dem Stadtrundgang „Stadtentwicklung zwischen Tradition und Moderne“ nehmen die GenossInnen am kommenden Donnerstag (15.03.2012) die Innenstadt aus der Sicht von Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen in den Blick.

„Nicht nur für Menschen mit Behinderungen, auch für ältere Leute oder Eltern und Großeltern mit kleinen Kindern gibt es im Stadtzentrum Hürden, die man, ist man „gut zu Fuß“, meist gar nicht bemerkt.“, so Frank Kuschel, der sich als Kommunalpolitiker „gerade auch für diejenigen versteht, deren Interessen bisweilen zu kurz kommen oder nicht offensiv nachgefragt werden“ versteht.

„Wir haben einen kleinen Stadtrundgang vorbereitet, der solche Hürden aus unserer Sicht benennen soll. Aber für weitere Hinweise sind wir natürlich dankbar, deshalb sind Interessierte auch herzlich willkommen, uns bei diesem Stadt.Rundgang zu begleiten.“, lädt Stadtvorsitzende Berninger ein.

Der Stadt.Rundgang „barrierefrei“ beginnt um 15 Uhr am Arnstädter Hopfenbrunnen. Im Anschluss (gegen 18 Uhr) soll der Rundgang in einem Stadt.Gespräch im LinXX.Treff in der Zimmerstraße 6 ausgewertet werden. Frank Kuschel: „Unser Ziel ist natürlich, daraus dann auch konkrete kommunalpolitische Initiativen für die städtische Politik zu besprechen.“

Mit freundlichen Grüßen,                                                          Arnstadt, den 13. März 2012

Sabine Berninger,
Stadtvorsitzende