DIE LINKE wählt neuen Stadtvorstand

Am Freitag (29. November 2013, 18 Uhr) trifft sich die Arnstädter LINKE zu ihrer nächsten Mitgliederversammlung im „come in“ in der Ichtershäuser Straße.

„Mit dieser Mitgliederversammlung wollen wir turnusmäßig unseren neuen Stadtvorstand wählen.“, so Stadtvorsitzende Sabine Berninger in einer Pressemitteilung. Die 42-Jährige will nicht wieder als Stadtvorsitzende kandidieren. „Ich denke, nach 10 Jahren ist ein personeller Wechsel angezeigt. In einer solchen Funktion sollte niemand zur ‚Institution‘ werden.“, so einer „von mehreren Gründen für diese Entscheidung“.

Neben der Vorbereitung auf das kommende Wahljahr wird bei der Mitgliederversammlung auch das bundespolitische Ereignis dieser Woche – der Koalitionsvertrag – eine Rolle spielen.

Die Versammlung ist öffentlich, Interessierte sind herzlich eingeladen. Es gilt natürlich aber die Ausnahme gemäß § 6 Versammlungsgesetz: Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, von der Veranstaltung ausgeschlossen.

Arnstadt, 28.11.2013

Mit freundlichen Grüßen,