DIE LINKE. stellt Kuschel-Wahlkampf vor

Sabine Berninger, MdL, Stadtvorsitzende

Nachdem am 25. Februar die Mitgliederversammlung der Arnstädter LINKEN gemeinsam mit ihrem Bürgermeisterkandidaten Frank Kuschel und seinem „Kuschel-Team“ den Wahlkampf konkret geplant hat, stellen die GenossInnen kommenden Dienstag am Infostand ihren Wahlkampf-Terminplan vor.

„Wir haben uns viel vorgenommen und unterbreiten ein vielfältiges Angebot an Aktionsformen und Terminen, bei denen man mit Frank Kuschel ins Gespräch kommen und vor Ort mit ihm Probleme und Chancen unserer schönen Stadt inklusive ihrer Ortsteile besprechen kann.

Wir laden alle ArnstädterInnen sehr herzlich ein, Frank Kuschels Angebote wahrzunehmen: besuchen Sie uns am Infostand, begleiten Sie uns bei unseren Stadtrundgängen oder nutzen Sie das ‚Mobile Rathaus’ in den Stadt- und Ortsteilen als Möglichkeit, Ihre Sicht der Dinge Kommunalpolitik in Arnstadt werden zu lassen. Denn dazu ist der Wahlkampf, ist die Auseinandersetzung mit den Kandidatinnen und Kandidaten da. So zumindest verstehen wir ‚Wahlkampf.’“, so Stadtvorsitzende Sabine Berninger.

Außerdem können sich Interessierte auch weiterhin an der Befragung der Stadtratsfraktion zur Handelsstruktur beteiligen. „Die bisher übergroße Mehrheit votiert für eine Stärkung der innerstädtischen Handelsstruktur anstelle eines neuen Einkaufszentrums in der Ichtershäuser Straße.“, sieht Fraktionsvorsitzender Frank Kuschel die Bedenken der LINKEN bestätigt. (Die Befragung läuft noch – auch online bei facebook „DieLinke Arnstadt - bis zum 02. April.)

DIE LINKE. hatte im Stadtrat neben einer Befragung auch EinwohnerInnenversammlungen angeregt, in denen über das Für und Wider eines neuen Einkaufszentrums hätte informiert und diskutiert werden können, aber dies war von der Stadtratsmehrheit zurückgewiesen worden. Der Infostand findet am Dienstag, 06. März 2012, in der Zeit von 10 bis ca. 12 Uhr am Arnstädter Hopfenbrunnen statt.


Mit freundlichen Grüßen,                                               Arnstadt, den 03.März 2012                                               

Sabine Berninger,
Stadtvorsitzende