DIE LINKE startet mit neuem Stadtvorstand

Sabine Berninger

Nachdem sie am 29. November durch die Mitgliederversammlung zum Vorstand der Arnstädter LINKEN gewählt worden waren, trafen sich die Stadtvorstandsmitglieder am Montag zu ihrer konstituierenden Sitzung.

Neu im Vorstand der Arnstädter LINKEN sind Jürgen Mönch, Petra Günsche und Carolin Rüffert, wiedergewählt wurden Enrico Brühl, Rolf Büttner, Jens Christoph, Klaus Häßner, Jens Petermann und Sabine Berninger.

Inhaltlich steht zu Beginn des kommenden Jahres die Vorbereitung auf die anstehenden Wahlen und den Wahlkampf bevor. „Insbesondere die Kommunalwahl am 25. Mai 2014 markiert einen Höhepunkt für DIE LINKE. Arnstadt, bei dem wir mit unseren Positionen und Forderungen nicht nur unsere StammwählerInnen ansprechen, sondern auch kommunalpolitisch Interessierte aus der so genannten gesellschaftlichen Mitte abholen wollen. Und wir wollen auch denjenigen ein Angebot machen, die gerade jüngst durch das Agieren verantwortlicher Politiker in Arnstadt von „Politik“ enttäuscht.“, so Enrico Brühl, der als Vorsitzender gemeinsam mit den StellvertreterInnen Jens Petermann und Carolin Rüffert den geschäftsführenden Vorstand bildet.

Einen ersten Entwurf für das Kommunalwahlprogramm wollen die GenossInnen bereits nach der Vorstandssitzung am 6. Januar präsentieren, bis Ende März soll die Liste der Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtratswahl stehen. „Wir laden interessierte Arnstädterinnen und Arnstädter sehr herzlich dazu ein, sich bei uns kommunalpolitisch einzubringen und die Stadtpolitik mitzubestimmen.“, so Enrico Brühl abschließend.

Mit freundlichen Grüßen,                                                               Arnstadt, 05.12.2013
Sabine Berninger