DIE LINKE-Sommertour in Arnstadt

Sabine Berninger

Am kommenden Mittwoch (04. September) macht die Sommertour der Thüringer LINKEN ab 14 Uhr auf dem Arnstädter Holzmarkt Station.

Am kommenden Mittwoch (04. September) macht die Sommertour der Thüringer LINKEN ab 14 Uhr auf dem Arnstädter Holzmarkt Station.

„Wir unterbreiten den Wählerinnen und Wählern ein Angebot: 100 Prozent sozial wollen wir die Gesellschaft verändern. Dafür stellen wir mit unserem Wahlprogramm (http://www.die-linke.de/wahlen/wahlprogramm) unsere Positionen und mit Martina Renner im Bundestagswahlkreis 192 eine starke und vor allem glaubwürdige Politikerin zur Wahl.“, so Stadtvorsitzende Sabine Berninger.

DIE LINKE lädt alle Interessierten sehr herzlich ein, am 4. September mit Mitgliedern der LINKEN, mit Bundes-, Landes- und KommunalpolitikerInnen und natürlich unserer Direktkandidatin die Positionen und Forderungen der LINKEN zu diskutieren.

Auf und neben der Bühne wird es verschiedene Polit-Talks, u.a. mit Martina Renner und der stellvertretenden Landesvorsitzenden der Thüringer LINKEN, Susanne Hennig, und Infostände geben. Beim Zitate-Quiz gibt es interessante Preise zu gewinnen, für Kinder stehen eine Hüpfburg und lustige Spielangebote bereit, außerdem leckeres (gratis-)Eis.

Musikalisch gestaltet wird die Veranstaltung von der Band “Golden Sixties” aus Erfurt mit ihrem großen Repertoire an beliebten Oldies.

DIE LINKE will die Veranstaltung auch dazu nutzen, erneut um Solidarität für die Beschäftigten der Bosch Solar Arnstadt zu werben und die aktuelle Postkartenaktion zu unterstützen.

„Dass am vergangenen Sonntag auch Superintendentin Greim-Harland und die evangelische Kirche die drohende Schließung des Standortes thematisiert haben, ist ein großartiges Zeichen der Solidarität. Dafür ein herzliches Danke. Solche öffentliche Unterstützung wünsche ich mir auch von anderen gesellschaftlich relevanten Institutionen in der Region.“, so Martina Renner in einer Pressemitteilung.

Arnstadt, den 01.09.2013