Arnstädter LINKE lädt zur Diskussion des Kommunalwahlprogramms

Sabine Berninger

Die Arnstädter LINKE will in die Diskussion ihres Wahlprogrammes für die Stadtratswahl die Arnstädterinnen und Arnstädter einbeziehen, das hatte der Stadtvorstand bereits im Dezember angekündigt. In der Vorstandssitzung am 6. Januar nun wurde der erste Entwurf debattiert und beschlossen.

Nicht immer sei es in den vergangenen Jahren gelungen, „unsere Ideen in die Stadt hinein zu kommunizieren und plausibel zu erklären, was wir warum erreichen wollen. Mit diesem Kommunalwahlprogramm wollen wir versuchen, dies zu ändern. Und wir sind gespannt auf die  Reaktionen, die Meinungen, Kritik, Ideen und Vorstellungen der ArnstädterInnen.“, so Vorstandsmitglied Sabine Berninger, die federführend für den Entwurf verantwortlich zeichnet.

Mit der Veröffentlichung auf www.die-linke-arnstadt.de und bei facebook stellt DIE LINKE den ersten Entwurf zur Diskussion und bittet um Zuschriften (an berninger@die-linke-thl.de).

Diese werden zunächst in der Stadtvorstandssitzung am 3. Februar diskutiert, danach wird es einen zweiten Entwurf und eine weitere öffentliche Diskussion geben. „Und schließlich wird im März eine Mitgliederversammlung des Stadtverbandes die Vorschläge diskutieren und das Kommunalwahlprogramm beschließen.“, so Berninger abschließend. <media 17815 _blank external-link-new-window>PDF-Dokument 1. Entwurf</media>

Mit freundlichen Grüßen,                                  Arnstadt, den 07. Januar 2014

i.A. Sabine Berninger, Mitglied Stadtvorstand