16. September 2014 Eckhard Bauerschmidt

Danke für ein tolles Wahlergebnis!

Die Landtagswahl 2014 ist Geschichte. Das amtliche Ergebnis steht zwar noch nicht fest. Bei 35 Stimmen Unterschied zwischen Andreas Bühl und mir lohnt es sich darauf zu warten. Aber eines ist jetzt schon klar, es ist in jedem Fall ein tolles Wahlergebnis für die Linken und auch für mich persönlich.

36,4 % der Wahlkreisstimmen stehen zu Buch. Das sind 8.604 Menschen, die mir ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Es gibt nicht viele in der aktuellen Politikergilde des Ilm-Kreises, die da mithalten können.

DIE LINKE hat im südlichen Ilm-Kreis 31,1 % erreicht. Wir haben 2014 auch mit dieser Wahl unsere Position als Volkspartei weiter festigen können.

Vielen, vielen Dank an alle die zur Wahl gegangen sind, meinem Wahlkampfteam, an die Wahlhelferinnen und Wahlhelfer und natürlich an unsere Wählerinnen und Wähler!

Was mich betrifft, nehme ich das Ergebnis, ob ich nun noch in den Landtag einziehe oder nicht, als Bestätigung meiner bisherigen kommunalpolitischen Arbeit an und es ist für mich Ansporn und Motivation noch ein paar Jahre auf diesem Niveau weiter zu machen.

Eckhard Bauerschmidt