Pressearchiv

 

die-linke.de

 
24. Juli 2013 Sabine Berninger Arnstadt

Sabine Berninger ruft dazu auf, die Beschäftigten von Bosch Solar Arnstadt weiterhin zu unterstützen.

Noch 178 Tage lang kann die für den Erhalt des Standortes gestartete Petition mitgezeichnet werden (www.openpetition.de/petition/online/bosch-muss-bleiben-zukunft-fuer-arnstadt). Mehr...

 
16. Juli 2013 Frank Kuschel aktuelles aus dem Ilm-Kreis

Arnstadt hat endlich einen Haushalt für 2013

Das laufende Haushaltsjahr hatte schon Bergfest, doch erst am 10. Juli 2013 beschloss der Stadtrat Arnstadt den diesjährigen Haushalt. Inkrafttreten kann dieser Haushalt jedoch erst, wenn die Rechtsaufsichtsbehörde ihn genehmigt hat und er anschließend im städtischen Amtsblatt veröffentlicht wurde.  Mehr...

 
16. Juli 2013 Frank Kuschel aktuelles aus dem Ilm-Kreis

Bald wieder eine „August-Bebel-Straße“ in Arnstadt?

Am 13. August 2013 jährt sich der Todestag von August Bebel zum 100. Mal. Und dies nimmt die LINKE im Arnstädter Stadtrat zum Anlass, um die Rückbenennung der „Schlossstraße“ in „August-Bebel-Straße“ zu fordern. August Bebel, ein führender Sozialdemokrat aus der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg, hatte über seinen Mitstreiter Wilhelm Liebknecht auch... Mehr...

 
11. Juli 2013 Sabine Berninger aktuelles aus dem Ilm-Kreis

Möller agiert mal so, mal so und glaubt, die Leute merkten es nicht

Mit einem offenen Brief hatte sich Ichtershausens Bürgermeister Möller an alle Abgeordneten im Thüringer Landtag gewandt mit der Bitte, sich für eine Gebührenfreiheit für Fahrzeugummeldungen infolge der Gemeindeneugliederung zum Amt Wachsenburg einzusetzen.  Mehr...

 
3. Juli 2013 Sabine Berninger Pressemitteilungen

Baustelle der neuen Jugendstrafanstalt besichtigt

Gemeinsam mit Frank Kuschel und PolitikerInnen der Grünen Landtagsfraktion besichtigte Sabine Berninger am vergangenen Freitag (28.06.2013) den Neubau der Jugendstrafanstalt Arnstadt/Rudisleben. Mehr...